Wir sind für Ihre Anliegen da! Sie erreichen uns:
Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 16:00 Uhr
Freitag von 8:30 bis 13:00 Uhr
Tel.: +43 1 78 66 110
E-Mail: hausverwaltung@ulreich.at
Für Sie und Ihre Anliegen da
Wir „verwalten“ nicht, wir managen und unterstützen Sie mit unserem Wissen nach bestem Maß und stehen Ihnen als Ansprechpartner bei Ihren Anliegen zur Seite! Und das nicht nur bis zum Vertragsabschluss. Da wir die von uns gebauten Objekte selbst verwalten, sind wir als Experten für das Projekt auch nach dem Einzug bei sämtlichen Fragen für Sie da. Damit können wir den Erhalt unserer Objekte und die reibungslose Nutzung im Interesse aller gewährleisten. nser Team steht allen unseren Kund:innen zur Seite, egal ob Mieter-, Anleger-, oder Eigennutzer:innen.
Team Hausverwaltung
Kontakt Immobilienverwaltung
Natalie Götz
Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:
Kontakt Immobilienverwaltung
Bianca Bazant
Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:
Kontakt Immobilienverwaltung
Anela Schnittler
Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:
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Manuela Kratochwil
Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:
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Konstantin Zehetner
Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:
Notdienst
Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung sind unsere Immobilienverwalter für Sie da.
Im Notfall, am Wochenende, an Feiertagen und während des Betriebsurlaubs (24. Dezember bis 6. Jänner) bitten wir Sie sich an folgende Firmen zu wenden:
Schlüsseldienst:
Firma Eurokey : +436764011870
Elektriker:
Firma EMTECH Solutions: +436645223103
Rohrreinigung (bei Abflussverstopfung):
Firma aqendo: +4312804333
Installateur
Firma Silvester Installation GmbH : +43 650 544 65 66
Dachdecker/Spengler (bei Dachlawinen, Wassereintritt im Dachboden,…):
Firma Stephan: +4369919525904 oder +4319525904
Wien Energie (Strom, Gas, Fernwärme):
Stromstörung: 0800 500 600
Gasstörung: +431128
Fernwärmestörung: +43 800 500 751
Online Services
Mit einem Mausklick können Sie uns hier Ihre dringendsten Anliegen übermitteln oder gleich erledigen!
FAQ
Kleine Formalitäten oder Problemstellungen werden hier kurz erläutert. Zögern Sie aber nicht, uns bei weiteren offenen Fragen zu kontaktieren!
Wohnungseigentümer können ihren Meldezettel selbst unterschreiben. Danach kann er beim zuständigen Magistratischen Bezirksamt abgegeben werden.
Für den Hauptmieter einer Eigentumswohnung wird der Meldezettel entweder vom Wohnungseigentümer oder von der Hausverwaltung als Unterkunftgeber unterzeichnet. Für weitere Personen, die in diese Wohnung einziehen, ist der Hauptmieter der Unterkunftgeber und daher zur Unterzeichnung verpflichtet.
Sie müssen Ihren Meldezettel immer persönlich im Amt abgeben und dabei einen Lichtbildausweis vorlegen, aus dem die Staatsbürgerschaft hervorgeht. UNSER TIPP: Verwenden Sie den Reisepass, er dokumentiert auch akademische Titel!
Spätestens bei Mietantritt sollte unbedingt eine Haushaltsversicherung abgeschlossen werden, denn sie wird bei uns als Verpflichtung im Mietvertrag festgehalten. Der finanzielle Aufwand ist in der Regel gering, erspart aber im Falle des Schadenseintritts hohe Kosten (z.B. bei Einbruchdiebstahl, Glasbruch, Haftpflicht für Personen).
Grundsätzlich ist zu beachten, das Abflusssieb regelmäßig von Haaren, Schmutz etc. zu säubern.
Reinigen Sie den Siphon mit einem Abflussreiniger (in jedem Bau- bzw. Supermarkt erhältlich) oder informieren Sie die Hausverwaltung, um den Abfluss fachmännisch reinigen zu lassen.
Die jährliche Wartung von Thermen und Gaszentralheizungen durch einen befugten Installateur gewährleistet einen reibungslosen und sicheren Betrieb. Wir empfehlen Ihnen die Durchführung immer vor der nächsten Heizperiode. Denken Sie daher an eine rechtzeitige Terminvereinbarung.
Bei Rückstellung des Mietobjektes an den Vermieter sind die jährlichen Wartungen mit entsprechenden Rechnungen und Protokollen nachzuweisen.
Als Wohnungseigentümer können Sie den Schlüssel direkt bei der Fa. Stachl mit Ihrer Sicherheitskarte nachmachen lassen.
Als Mieter bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme. Wir bestellen gerne die benötigten Schlüssel für Sie nach.
Zusätzliche Schritte bei Verlust oder Diebstahl:
Bitte verständigen Sie umgehend die Hausverwaltung und die Polizei (Diebstahlsanzeige) oder das Magistrat (Verlustanzeige). Bitte bewahren Sie defekte oder bereits abgebrochene Schlüssel auf, bis Sie die Wohnung gegebenenfalls zurück- oder weitergeben.
Wir müssen Sie leider auch darauf hinweisen, dass Sie nach Verlust/Diebstahl eines Schlüssels bei Rückgabe der Wohnung dazu verpflichtet sind, die Kosten für den Einbau einer neuen, der Ausstattung entsprechenden Sperranlage mit dazugehörigen Schlüsseln zu tragen. Diese Maßnahme – ausschließlich bei Schlüsselverlust oder -diebstahl und Wohnungsrückgabe - gewährleistet die Sicherheit von Ihnen als Mieter ebenso wie von Ihren Nachmietern und wir bitten dafür um Verständnis!
Zusendungen "An einen Haushalt" können am zuständigen Postamt durch Unterfertigung einer entsprechenden Erklärung unterbunden werden. Dazu sind Meldezettel und Lichtbildausweis mitzunehmen.
Persönlich adressierte Werbung kann durch einen Eintrag in die Robinson Liste abgestellt werden.
Die österreichischen Werbemittelverteiler (Post, Feibra, etc.) haben im Sinne der freiwilligen Selbstbeschränkung eine Informationshotline und ein Bestellpostfach eingerichtet.
Sie erhalten den "Flugblattverzichter" über schriftliche Bestellung und auf postalischem Weg. Senden Sie dazu bitte ein ausreichend frankiertes Rückantwortkuvert mit Ihrem Namen und Ihrer Wohnadresse an:
Die Werbemittelverteiler
Postfach 500
1230 Wien
Kennwort: "Bitte keine unadressierte Werbung"
Pro Rückantwortkuvert sind max. 2 Stück Aufkleber möglich. Legen Sie dazu bitte einen Zettel mit der Bitte um "2 Stück“ in das Rückantwortkuvert. Innerhalb von ca. 2 bis 3 Wochen wird/werden Ihnen diese(r) Aufkleber zugesandt.
Bei Fragen zum "Flugblattverzichter" wenden Sie sich bitte ausschließlich an die eigens dafür eingerichtete Stelle unter Tel.: +43 1 908 308.
UNSER HINWEIS: Bedenken Sie trotz Werbeüberflutung bitte auch den sozialen Aspekt. Flugblattverteilungen stellen für viele bedürftige Menschen eine wichtige Einkunftsmöglichkeit dar und vermitteln ihnen ein Mindestmaß an Tagesstruktur, Wertschätzung und wirtschaftliche Unabhängigkeit. Danke!
Schriftlich per Mail an hausverwaltung@ulreich.at oder postalisch an unsere Firmenadresse.
DIE UMWELTBERATUNG hat Spartipps in den Sprachen Deutsch, Bosnisch-Kroatisch, Serbisch, Türkisch, Englisch und Arabisch zusammengestellt. Dabei geht es um's Stromsparen, Heizen, Wassersparen und um's gesunde Wohnen. Die Spartipps können jeweils in vier Sprachen kostenlos heruntergeladen werden: www.umweltberatung.at/spartipps-mehrsprachig
Downloads
Hier haben wir für Sie notwendige Formulare und Informationen zum Downloaden zusammengefasst:
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Formular: Antrag auf Wohnbeihilfe(PDF | 267 KB | Letzte Änderung: 27.08.2021 13:12)
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Bedienungs- und Installationsanleitung: Raumregler Danfoss(PDF | 2 MB | Letzte Änderung: 08.04.2024 11:15)
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Bedienungs- und Installationsanleitung: Raumregler Como(PDF | 272 KB | Letzte Änderung: 08.04.2024 11:15)
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Bedienungs- und Installationsanleitung: Raumregler Siemens(PDF | 2 MB | Letzte Änderung: 08.04.2024 11:15)
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Formular: Einzugsermächtigung(PDF | 30 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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Informationsblatt zum Einzug(PDF | 263 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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Informationsblatt zum Auszug(PDF | 222 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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Mustervorlage: Kündigung(PDF | 21 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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Mustervorlage: Kündigung(DOCX | 12 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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Formular: Meldezettel(PDF | 2 MB | Letzte Änderung: 24.05.2017 12:13)
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Aufkleber: Bitte keine unadressierte Werbung(PDF | 404 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)