Ulreich Bauträger

Hausverwaltung

Ihr Servicepartner und Kundenbetreuer

Wir „verwalten“ nicht, wir managen und unterstützen Sie mit unserem Wissen nach bestem Maß und stehen Ihnen als Ansprechpartner bei Ihren Anliegen zur Seite! Und das nicht nur bis zum Vertragsabschluss. Da wir die von uns gebauten Objekte selbst verwalten, sind wir als Experten für das Projekt auch nach dem Einzug bei sämtlichen Fragen für Sie da. Damit können wir den Erhalt unserer Objekte und die reibungslose Nutzung im Interesse aller gewährleisten. Unser Service steht allen Kunden – Mietern wie Käufern – gleich zur Verfügung.

Wir sind für Ihre Anliegen da! Sie erreichen uns:
Montag bis Donnerstag von 9:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr
Tel.: +43 1 78 66 110
E-Mail: hausverwaltung@ulreich.at

Team Hausverwaltung

Kontakt Immobilienverwaltung

Natalie Götz

Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontakt Immobilienverwaltung

Bianca Bazant

Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontakt Immobilienverwaltung

Anela Schnittler

Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontakt Immobilienverwaltung

Manuela Kratochwil

Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:

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Konstantin Zehetner

Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:

Notdienst

Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung sind unsere Immobilienverwalter für Sie da.

Im Notfall, am Wochenende, an Feiertagen und während des Betriebsurlaubs (24. Dezember bis 6. Jänner) bitten wir Sie sich an folgende Firmen zu wenden:

Schlüsseldienst
Firma Eurokey : +436764011870

Elektriker:
Firma EMTECH Solutions: +436645223103

Rohrreinigung (bei Abflussverstopfung):
Firma aqendo: +4312804333

Installateur
Firma Leon-Stangl: +436764547325 oder +4314853633

Dachdecker/Spengler (bei Dachlawinen, Wassereintritt im Dachboden,…):
Firma Stephan: +4369919525904 oder +4319525904

Wien Energie (Strom, Gas, Fernwärme):
Stromstörung: 0800 500 600
Gasstörung: +431128
Fernwärmestörung: +43 800 500 751

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der starken Regenfälle und Windereignisse in den letzten Tagen haben uns von zahlreichen Liegenschaften die wir betreuen Schadensmeldungen erreicht. Wir sind seit dem Wochenende mit dem Notdienst bemüht, möglichst schnell die Themen abzuarbeiten. Aufgrund der anhaltenden Wettersituation und der teilweise stark eingeschränkten Verfügbarkeit von Professionisten, müssen die Schadensfälle entsprechend nach Dringlichkeit gereiht erledigt werden. Die Erledigung wird insbesondere heute und morgen stark unsere Ressourcen in der Verwaltung bündeln, weshalb Kolleginnen und Kollegen möglicherweise nicht unmittelbar telefonisch erreichbar sein könnten. Wir ersuchen Sie Schadensfälle insbesondere per E-Mail mit Fotos zu übermitteln. 
Bei Anliegen, die einzelne Tage Aufschub erlauben und insbesondere keine (Wasser)schadensfälle betreffen, ersuchen wir um etwas Geduld in Hinblick auf die Bearbeitung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Online Services

Mit einem Mausklick können Sie uns hier Ihre dringendsten Anliegen übermitteln oder gleich erledigen!

FAQ

Kleine Formalitäten oder Problemstellungen werden hier kurz erläutert. Zögern Sie aber nicht, uns bei weiteren offenen Fragen zu kontaktieren!

Wohnungseigentümer können ihren Meldezettel selbst unterschreiben. Danach kann er beim zuständigen Magistratischen Bezirksamt abgegeben werden.
Für den Hauptmieter einer Eigentumswohnung wird der Meldezettel entweder vom Wohnungseigentümer oder von der Hausverwaltung als Unterkunftgeber unterzeichnet. Für weitere Personen, die in diese Wohnung einziehen, ist der Hauptmieter der Unterkunftgeber und daher zur Unterzeichnung verpflichtet.

Sie müssen Ihren Meldezettel immer persönlich im Amt abgeben und dabei einen Lichtbildausweis vorlegen, aus dem die Staatsbürgerschaft hervorgeht. UNSER TIPP: Verwenden Sie den Reisepass, er dokumentiert auch akademische Titel!

Spätestens bei Mietantritt sollte unbedingt eine Haushaltsversicherung abgeschlossen werden, denn sie wird bei uns als Verpflichtung im Mietvertrag festgehalten. Der finanzielle Aufwand ist in der Regel gering, erspart aber im Falle des Schadenseintritts hohe Kosten (z.B. bei Einbruchdiebstahl, Glasbruch, Haftpflicht für Personen).

Grundsätzlich ist zu beachten, das Abflusssieb regelmäßig von Haaren, Schmutz etc. zu säubern.
Reinigen Sie den Siphon mit einem Abflussreiniger (in jedem Bau- bzw. Supermarkt erhältlich) oder informieren Sie die Hausverwaltung, um den Abfluss fachmännisch reinigen zu lassen.

Die jährliche Wartung von Thermen und Gaszentralheizungen durch einen befugten Installateur gewährleistet einen reibungslosen und sicheren Betrieb. Wir empfehlen Ihnen die Durchführung immer vor der nächsten Heizperiode. Denken Sie daher an eine rechtzeitige Terminvereinbarung.
Bei Rückstellung des Mietobjektes an den Vermieter sind die jährlichen Wartungen mit entsprechenden Rechnungen und Protokollen nachzuweisen.

Als Wohnungseigentümer können Sie den Schlüssel direkt bei der Fa. Stachl mit Ihrer Sicherheitskarte nachmachen lassen.

Als Mieter bitten wir Sie um telefonische Kontaktaufnahme. Wir bestellen gerne die benötigten Schlüssel für Sie nach.

Zusätzliche Schritte bei Verlust oder Diebstahl:
Bitte verständigen Sie umgehend die Hausverwaltung und die Polizei (Diebstahlsanzeige) oder das Magistrat (Verlustanzeige). Bitte bewahren Sie defekte oder bereits abgebrochene Schlüssel auf, bis Sie die Wohnung gegebenenfalls zurück- oder weitergeben.

Wir müssen Sie leider auch darauf hinweisen, dass Sie nach Verlust/Diebstahl eines Schlüssels bei Rückgabe der Wohnung dazu verpflichtet sind, die Kosten für den Einbau einer neuen, der Ausstattung entsprechenden Sperranlage mit dazugehörigen Schlüsseln zu tragen. Diese Maßnahme – ausschließlich bei Schlüsselverlust oder -diebstahl und Wohnungsrückgabe - gewährleistet die Sicherheit von Ihnen als Mieter ebenso wie von Ihren Nachmietern und wir bitten dafür um Verständnis!

Zusendungen "An einen Haushalt" können am zuständigen Postamt durch Unterfertigung einer entsprechenden Erklärung unterbunden werden. Dazu sind Meldezettel und Lichtbildausweis mitzunehmen.

Persönlich adressierte Werbung kann durch einen Eintrag in die Robinson Liste abgestellt werden.

Die österreichischen Werbemittelverteiler (Post, Feibra, etc.) haben im Sinne der freiwilligen Selbstbeschränkung eine Informationshotline und ein Bestellpostfach eingerichtet.

Sie erhalten den "Flugblattverzichter" über schriftliche Bestellung und auf postalischem Weg. Senden Sie dazu bitte ein ausreichend frankiertes Rückantwortkuvert mit Ihrem Namen und Ihrer Wohnadresse an:

Die Werbemittelverteiler
Postfach 500
1230 Wien
Kennwort: "Bitte keine unadressierte Werbung"

Pro Rückantwortkuvert sind max. 2 Stück Aufkleber möglich. Legen Sie dazu bitte einen Zettel mit der Bitte um "2 Stück“ in das Rückantwortkuvert. Innerhalb von ca. 2 bis 3 Wochen wird/werden Ihnen diese(r) Aufkleber zugesandt.

Bei Fragen zum "Flugblattverzichter" wenden Sie sich bitte ausschließlich an die eigens dafür eingerichtete Stelle unter Tel.: +43 1 908 308.

UNSER HINWEIS: Bedenken Sie trotz Werbeüberflutung bitte auch den sozialen Aspekt. Flugblattverteilungen stellen für viele bedürftige Menschen eine wichtige Einkunftsmöglichkeit dar und vermitteln ihnen ein Mindestmaß an Tagesstruktur, Wertschätzung und wirtschaftliche Unabhängigkeit. Danke!

Schriftlich per Mail an hausverwaltung@ulreich.at, per Fax an +43 1 7866110-10 oder postalisch an unsere Firmenadresse.

  • Mustervorlage Kündigung
    (DOCX | 12 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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  • Mustervorlage Kündigung
    (PDF | 21 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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DIE UMWELTBERATUNG hat Spartipps in den Sprachen Deutsch, Bosnisch-Kroatisch, Serbisch, Türkisch, Englisch und Arabisch zusammengestellt. Dabei geht es um's Stromsparen, Heizen, Wassersparen und um's gesunde Wohnen. Die Spartipps können jeweils in vier Sprachen kostenlos heruntergeladen werden: www.umweltberatung.at/spartipps-mehrsprachig

Downloads

Hier haben wir für Sie notwendige Formulare und Informationen zum Downloaden zusammengefasst:

  • Formular: Antrag auf Wohnbeihilfe
    (PDF | 267 KB | Letzte Änderung: 27.08.2021 13:12)
    Download
  • Bedienungs- und Installationsanleitung: Raumregler Danfoss
    (PDF | 2 MB | Letzte Änderung: 08.04.2024 11:15)
    Download
  • Bedienungs- und Installationsanleitung: Raumregler Como
    (PDF | 272 KB | Letzte Änderung: 08.04.2024 11:15)
    Download
  • Bedienungs- und Installationsanleitung: Raumregler Siemens
    (PDF | 2 MB | Letzte Änderung: 08.04.2024 11:15)
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  • Formular: Einzugsermächtigung
    (PDF | 30 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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  • Informationsblatt zum Einzug
    (PDF | 263 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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  • Informationsblatt zum Auszug
    (PDF | 222 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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  • Mustervorlage: Kündigung
    (PDF | 21 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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  • Mustervorlage: Kündigung
    (DOCX | 12 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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  • Formular: Meldezettel
    (PDF | 2 MB | Letzte Änderung: 24.05.2017 12:13)
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  • Aufkleber: Bitte keine unadressierte Werbung
    (PDF | 404 KB | Letzte Änderung: 26.10.2016 15:04)
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