Ulreich Bauträger

Ausgezeichnete Qualität

Nicht nur unsere KundInnen geben uns Recht! Unsere Projekte und unser Team werden Jahr für Jahr national wie international prämiert. Von Anfang an.

Internationale Erfolge

Als österreichisches Familienunternehmen, das tief in Wien verwurzelt ist, freut es uns umso mehr, dass unsere Projekte auch über die Landesgrenzen hinaus Anerkennung finden. Unsere stete Anstrengung uns zu verbessern und Wien durch unsere liebevoll und umweltbewusst sanierten Projekte zu einer lebenswerteren Stadt zu machen, zahlen sich aus - für unsere geschätzten BewohnerInnen, die Aufwertung ganzer Grätzl und die Umwelt! Der Erfolg gibt uns Recht und wir freuen uns über diese weltweiten Auszeichnungen:

  • World Silver Winner bei den FIABCI World Prix d’Excellence Awards 2023 (den "Oscars" der Immobilienbranche) in Miami in der Kategorie Residential Low Rise - unser Projekt wurde somit zum zweitbesten Wohngebäude mit bis zu 10 Stockwerken auf der ganzen Welt gekürt,
  • zweimal Gewinner bei den BIG SEE Architecture Award 2023 in Ljubljana,
  • Finalist beim World Architecture Festival 2022 in der Kategorie Completed Buildings: Housing in Lissabon - unser Projekt war erst das zweite aus Österreich, welches es auf diese internationale Bühne geschafft hat,
  • Gewinner bei den ICONIC AWARDS 2022: Innovative Architecture - Best of Best in der Kategorie Architecture - Domestic in München.

Weltweite Erfolge

  • Bauträger Hans Jörg Ulreich (links), FIABCI World President Susan Greenfield (Mitte) und Architekt Armin Daneshgar (rechts) bei den FIABCI World Prix d’Excellence Awards 2023
  • Architekt Armin Daneshgar und Bauträger Hans Jörg Ulreich beim World Architecture Festival 2022
  • Architekt Armin Daneshgar präsentiert das Projekt Favorite Spring bei den BIG SEE Awards 2023
  • Hans Jörg Ulreich mit HMA Architektur & Design bei den ICONIC AWARDS 2022

 

Leidenschaft, die sich bezahlt macht

Seit über 20 Jahren bauen und sanieren wir Lebens- und Geschäftsraum in Wien. Dabei das Beste für Mensch wie Umwelt aus einem Projekt herauszuholen, ist für uns keine Pflicht, sondern Vision. Ein feiner Unterschied, der sich im Endergebnis immer widerspiegelt. Und ganz nebenbei auch immer wieder gekürt wird – durchgehend über die vergangen 2 Jahrzehnte!

Preisverleihung klimaaktiv Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit 2006

Gemeinsam weiter

Sich mit den besten Kolleginnen und Kollegen am privaten Immobilienmarkt messen zu dürfen, ist für uns kein Wettbewerb, sondern ein Ansporn. Bei Preisverleihungen sehen wir alle Mitnomminierten als GewinnerInnen. Alle leisten ihren Beitrag, um ein Stück Lebensqualität für die kommenden Jahrzehnte zu bauen. Gemeinsam schaffen wir Wohn- und Lebensraum auf höchstem Niveau.

Zum Video: Finalisten Altbau - FIABCI Prix d'Excellence Austria 2022
Preisverleihung FIABCI Prix d'Excellence Austria 2022

Die beste Qualität – für Sie und für Wien

Unser Unternehmen ist sich seiner Verantwortung bewusst. Nachhaltigen Lebensraum zu bauen, bedeutet, alle Aspekte in und um ein Projekt mit in die Planung einzubeziehen. Dass uns dies gelingt, erfahren wir in erster Linie von unseren Kundinnen und Kunden. Durch Auszeichnungen werden unsere Bemühungen noch einmal bestätigt. Unsere Projekte erhalten Preise – national wie international – für die unterschiedlichsten Qualitätskriterien: für die besondere Architektur, die Nachhaltigkeit, die behutsame Sanierung und Wohnungsbeschaffenheit.

Preisverleihung Wiener Stadterneuerungspreis 2020

Rundum ausgezeichnet

Dass hinter unseren Projekten ein Team steht, das mit Herz und Leidenschaft tagtäglich sein Bestes gibt, ist unseren Kundinnen und Kunden bewusst und wird am Endergebnis deutlich.

Besonders freut uns aber, dass nicht nur unsere Häuser, sondern auch das Team prämiert werden. Neben regelmäßigen Nominierungen durfte Mag. Hans Jörg Ulreich mehrfach die Auszeichnung als bester Bauträger entgegennehmen. Die Hausverwaltung wurde zur besten des Jahres 2019 im Rahmen der IMMY Preisverleihung gekürt.

Einen Überblick unserer Preise und ausgezeichneten Projekte finden Sie unter Auszeichnungen.

Preisverleihung IMMY 2019