Ulreich Bauträger

Klassik-Art


Rankgasse 9, 1160 Wien

Stilvolle Eleganz trifft Moderne
18 Wohnungen, 1 Büro

Nachher

Vorher

"Klassik-Art" - stilvolle Eleganz trifft Moderne

Beim Objekt "Klassik-Art" in der Rankgasse 9 in Wien Ottakring haben wir einen T-Trakter mit unglaublich schöner Fassade und seltenen Gründerzeitelementen im Innenraum modernisiert und aufgestockt. Es war eine Freude, das Haus wiederzubeleben und in seinem typischen Charakter zu erweitern und zukunftstauglich zu machen.

Ein Dachgeschoßaufbau, der sich in das Stadtbild und in das bestehende Gebäude perfekt eingliedert, war stilistisch eine vorrangige Herausforderung. Mit der dezenten Aufstockung konnte neuer Wohnraum geschaffen werden, ohne den edlen Herrschaftscharakter des Objektes zu zerstören oder davon abzulenken.

Im Hausinneren wurden in Anlehnung an das ursprüngliche Farb- und Materialkonzept so viele Elemente wie möglich wiederbelebt. Freigelegte Ziegelwände im Wohnraum an der richtigen Stelle eingesetzt, verleihen zusätzlich Gemütlichkeit. Die Freiflächen sowie die Terrassenräume unter Sternen runden das Wohlfühlambiente für alle Bewohner ab.

Ein wunderschönes Objekt, das seines Gleichen sucht!

 

Ideale Lage

Die Rankgasse grenzt direkt an das Wilhelminenspital und liegt in unmittelbarer Nähe der U3-Station Ottakring. Das Naherholungsgebiet Wilhelminenberg, die Steinhofgründe und die Kuffner Sternwarte sind in wenigen Minuten mit dem Bus erreichbar. 

 

Auszeichnung

Kontakt Hausverwaltung

Valentina Sinawehl

Für alle Fragen zu diesem Haus, kontaktieren Sie mich bitte unter:

Bestandswohnung zum Kauf in der Rankgasse 9, 1160 Wien

Geschoß TOP Wohnfläche Zimmer Freifläch(en) Kaufpreis

Kontakt Eigentumswohnungen

Eva-Maria Steinböck, MA

Für alle Fragen rund um das Projekt, zu Kauf und Finanzierung kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontaktformular