Ulreich Bauträger

The Loft


Huglgasse 11, 1150 Wien

Das wahre Loft als Lebens(t)raum
21 Wohnungen, 1 Geschäftslokal, 1 Büro, 16 Stellplätze

"The Loft" - das wahre Loft als Lebens(t)raum

Der alte Hausbesitzer hat uns bei unserem zweiten Sanierungsobjekt ein Gebäude in der Huglgasse 11 in Wien Rudolfsheim-Fünfhaus mit einer seit dreißig Jahre ruhenden Schuhbänderfabrik vermacht. Die Spuren der früheren Werkstätte waren unübersehbar und ein Auftrag an uns, die Geschichte des Hauses mit neuem Geist zu erfüllen. Wer echte Lofts in Wien als Lebensraum für sich sucht, wird hier fündig. Durch sorgfältige Planung und Instandsetzung wurde das Objekt nicht nur modernisiert, sondern seinem Charakter entsprechend erhalten und designt.

Zentral und verkehrsgünstig gelegen, beherbergt dieses Juwel alles, was man sich von Industriedesign und Wohnraum erwartet: freigelegte Ziegelwände, dicht begrünte Innenhöfe, viel Glas und natürliche Materialien. Sowohl großzügige Wohnlofts als auch kleinere Altbauwohnungen lassen in jedem Raum Loftcharakter aufkommen.

Wer das Besondere sucht, wird in diesem Haus mit Industriegeschichte mit Sicherheit fündig und heimisch. Gefährliche Altstoffe oder schädliche Baumaterialien lassen sich selbstverständlich in diesem Objekt genauso wenig finden, wie in allen unseren anderen Häusern.

Bereits bei einem unserer ersten Projekte haben wir es geschafft, den Heizwärmebedarf um fast 70% zu senken. Es zeigt sich schon, was wir in allen Projekten fort- und weitergeführt haben: Lebensqualität auf höchstem und nachhaltigem Niveau zu schaffen und gleichzeitig mit perfektem Design zu verbinden!
 

Ideale Lage

Die Huglgasse liegt zwischen den U3-Stationen Johnstraße und Schweglerstraße in einem belebten Viertel voller Restaurants und Geschäften.
 

Auszeichnung

Kontakt Hausverwaltung

Konstantin Zehetner

Für alle Fragen zu diesem Haus, kontaktieren Sie mich bitte unter: