Ulreich Bauträger

Smart Living


Goldschlagstraße 135, 1140 Wien

Gloriette auf Augenhöhe
27 Wohnungen, 1 Restaurant

"Smart Living" - Gloriette auf Augenhöhe

Unser Objekt "Smart Living" liegt in der Goldschlagstraße 135 in Wien Penzing an der Ecke zur Reinlgasse. Wenn das Dach einen Blick zur beliebtesten Tourismusattraktion in Wien - dem Schloß Schönbrunn und der Gloriette - bietet, muss dies aus unserer Sicht auch ins Design mitaufgenommen werden. Mit der Instandsetzung der klassischen Fassade und dem Akzent der Farbe Gold im Inneren des Hauses soll die Verbindung zur Adresse hergestellt werden. 

Die vielen alten Einzelheizungen wurden durch eine moderne Pelletsheizung ersetzt und damit der Ausstieg aus Öl und Gas vollzogen.

Ökologische Materialien, Glas und Licht fanden im gesamten Haus Einzug. Das alte, prachtvolle Stiegenhaus wurde aufwendig restauriert und erstrahlt in neuem Glanz. Der triste Innenhof wurde bepflanzt und mit natürlichen Holzmaterialien zu einem freundlichen "Hof-Spot" umgestaltet.

Nicht nur auf den Freiflächen und Dachterrassen dominiert rankendes Grün, auch im Eckbereich an der Straßenfassade klettern Grünpflanzen zum Himmel empor und erweitern den schräg gegenüberliegenden Park.

Besonders spannend war es für uns, die völlig veraltete und desolate Pizzeria im Erdgeschoß umzugestalten. Das Ergebnis ist ein Restaurantambiente, das allen Sinnesansprüchen gerecht wird.

Ideale Lage

Die Goldschlagstraße/Ecke Reinlgasse liegt schräg gegenüber vom Reinlpark mit Ausblick auf die Schönbrunner Gloriette. Die U3-Station Hütteldorfer Straße, S45-Station Breitensee sowie die Straßenbahnlinien 10, 52 und 49 sind zu Fuß in Kürze erreichbar. Das Schloß Schönbrunn oder das Technische Museum sind nur ca. 15 Gehminuten entfernt.

Mietwohnungen, Goldschlagstraße 135, 1140 Wien

Sortieren nach:
PLZ/Straße Etage TOP Wohnfläche Zimmer Freifläche(n) Beziehbar Gesamtmiete
1140
Goldschlagstraße 135
2. OG
14 50,08 m2 2 ab sofort € 745,00

Kontakt Mietwohnungen

Delara Daneshgar

Für alle Fragen rund um neue Projekte, zu Miete und Ausstattung kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontaktformular