Ulreich Bauträger

Semiramis


Spittelbreitengasse 30, 1120 Wien

Hängende Gärten gegen graue Seitenstraßen
31 Wohnungen, 28 Stellplätze

"Semiramis" - die hängenden Gärten in Meidling

Unser Projekt "Semiramis" in der Spittelbreitengasse 30 in Wien Meidling ist ein ökologischer Neubau unweit des Schlossparks Schönbrunn. Das Gründerzeithaus nahe der Ruckergasse war nach eingehenden Untersuchungen nicht mehr in Stand zu setzen. Bei der Planung des Neubaus war klar, dass das Gebäude nicht nur innen sondern auch zur Straße hin "GRÜN" bekennen muss – ein Neubau mit hängenden Fassadengärten war geboren.

Ganz unserer Philosophie entsprechend, entstand hier auch ein ökologisch nachhaltiges Objekt mit durchdesigntem Gesamtkonzept auf höchstem Niveau. Die Wohnungen verfügen über wunderschöne Freiflächen und einen begrünten Innenhof.

Hinzu kommt eine Fassadenbegrünung, die erstmals nicht nur den Innengrünraum, sondern auch die Straßenseite zu einem grünen Lichtblick werden lässt. Durch intelligente Begrünungslösungen wachsen vom Dachgeschoß bis ins Erdgeschoß hängende Grünpflanzen, die fest in das Hausgestaltungskonzept mitintegriert wurden.

Ideale Lage

Die Spittelbreitengasse ist eine ruhige Einbahnstraße in einem beliebten Wohnviertel, das die Vorteile einer perfekten Verkehrsanbindung mit der Nähe zum wunderschönen Schönbrunner Schloßpark (Schönbrunner Bad, Zoo, Schloß Schönbrunn, etc.) vereint. Der Bahnhof Meidling mit zahlreichen öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn z.B. Richtung Flughafen, U6, Straßenbahnen, Busse, Badner Bahn) ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Einkaufsstraße Meidlinger Hauptstraße mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafés erreichen Sie in ca. 5 Minuten zu Fuß. Auch der trendige Meidlinger Markt mit zahlreichen Restaurants - wie der "Wirtschaft am Markt" und Marktständen ist in Kürze erreichbar.

Auszeichnung

Kontakt Immobilienverwaltung

Natalie Götz

Im Falle eines Gebrechens bzw. einer Störung, kontaktieren Sie mich bitte unter:

Garagen, Spittelbreitengasse 30, 1120 Wien

PLZ PLZ/Straße Straße Kaution Gesamtmiete
1120 1120
Spittelbreitengasse 30
Spittelbreitengasse 30 € 300,00 € 85,00

Kontakt Garagen & Stellplätze

Delara Daneshgar

Für alle Fragen zu Garagen & Stellplätzen kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontaktformular