Ulreich Bauträger

Platinum


Fendigasse 20, 1050 Wien

Die Yacht auf dem Dach oder ein Platz an der Sonne
31 Wohnungen, 2 Büros

"Platinum" - Die Yacht auf dem Dach oder ein Platz an der Sonne

Unser Objekt "Platinum" in der Fendigasse 20 in Wien Margareten liegt schräg gegenüber von unserer Zentrale in der Oberen Amtshausgasse und besticht durch Wohnraum unter dem Dach mit intelligenter Schräglösung. Damit der Platz an und unter der Sonne im Sommer nicht zur Wärmehölle wird und über genügend Raum verfügt, wurde die Architektur im Dachgeschoß an die Schrägen von Yachtbooten angelehnt.

Das baufällige Gründerzeithaus wurde 2011-2012 generalsaniert und mit modernen Passivhauskomponenten ausgestattet. Auf den bestehenden fünf Geschoßen, die überwiegend Zwei- bis Dreizimmerwohnungen beherbergen, wurde ein futuristisch anmutender, dreigeschoßiger Dachausbau mit Luxusmaisonetten errichtet. Der Entwurf der neuen Dachgeschoße, der die Form einer Yacht nachahmt, manifestiert sich auch im durchgängigen Design des gesamten Wohnhauses. Die sonnengelben Akzente am Haus symbolisieren die Verwandtschaft zum Projekt Obere Amtshausgasse 20-24, das in Sichtweite liegt.

Sämtliche Um- und Ausbaumaßnahmen hatten eine Optimierung der Ökoperformance des Gebäudes sowie der Wohnqualität zum Ziel. Das Haus wurde mit einer zentralen Heizanlage und Warmwasseraufbereitung durch Fernwärme aufgerüstet. Zudem konnte der Heizwärmebedarf durch Anbringen von Wärmeschutz an Straßen- und Hoffassade sowie durch ein neues Fenstersystem mit Be- und Entlüftungsanlage gesenkt werden.

Im Hofbereich wurde durch großzügige Freibereiche ein angenehmes Mikroklima geschaffen. Die umfassend durchgeführte Erdbebenforschung am Objekt garantiert auch fundamentale Sicherheit in einem Haus aus der Gründerzeit.

 

Ideale Lage

Die Fendigasse ist eine ruhige Einbahnstraße in unmittelbarer Nähe vom Matzleinsdorfer Platz (S-Bahn). Die U4 (Margaretengürtel) oder U1 (Hauptbahnhof) erreichen Sie mit der Straßenbahn oder dem Bus in Kürze. Die belebte Reinprechtsdorfer Straße mit vielen Geschäften, Restaurants und Cafés liegt nur zwei Gehminuten entfernt.

Gewerbeimmobilien, Fendigasse 20, 1050 Wien

PLZ/Straße TOP Fläche Räume Objekttyp Kaution Gesamtmiete

Kontakt Gewerbeimmobilen

Delara Daneshgar

Für alle Fragen zu unseren Gewerbeimmobilien kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontaktformular