Ulreich Bauträger

Green Heart


Dreyhausenstraße 9, 1140 Wien

Die Geburtsstunde der Gartenmaisonette
39 Wohnungen, 1 Büro

Nachher

Vorher

"Green Heart" - die Geburtsstunde der Gartenmaisonette

Der H-Trakter in der Dreyhausenstraße 9 in Wien Penzing mit zerbombter Fassade und schönen Stuckflächen stellte für uns bei der Sanierung eine besondere Herausforderung dar. Von Außen schlicht und unspektakulär, explodiert das Gebäude beim Betreten förmlich durch seine prachtvollen Stuckschätze. Um den wunderschönen südseitigen Innenhof nutzbar zu machen, entschieden wir uns, hofseitig erstmals Gartenmaisonetten zu bauen – die Ersten in ganz Wien.

Das gefühlvoll renovierte Stiegenhaus führt in moderne Wohnungen, die für Jung und Alt wunderschönen und vor allem grünen Lebensraum bieten. Für die prachtvollen Elemente aus Stuck zeichnen sich die Bauherren der Gründerzeit verantwortlich - uns blieb nur, sie zu erhalten und wieder in den Mittelpunkt zu setzen. Die hellen, großzügigen Gartenmaisonetten bieten Grün- und Wohnraum auf ökologisch modernem Niveau, die Dachwohnungen mit den zugehörigen Terrassen einen atemberaubenden Lebensraum in der Vorstadt.

Die pralle Schönheit der Vergangenheit trifft jeden, der einen Blick hinter die klare Fassade wirft und sich im Anschluss von der Natur im Innenhof berauschen lässt.

Ein versteckter Schatz mitten in Penzing!
 

Ideale Lage

Die Dreyhausenstraße verläuft parallel zur Hütteldorfer Straße und Linzer Straße. Die öffentliche Anbindung ist hervorragend, denn die S-Bahn Station Breitensee, S-Bahn Station Penzing, U3-Station Hütteldorfer Straße und die Straßenbahnlinien 49 oder 52 sind in wenigen Gehminuten erreichbar. 

 

Auszeichnung

Kontakt Hausverwaltung

Konstantin Zehetner

Für alle Fragen zu diesem Haus, kontaktieren Sie mich bitte unter: