Ulreich Bauträger

Blog

  • 24. Juni 2021
  • Tina Ulreich-Brenner
  • Kategorie:

Links

Die Sieger des Wiener Stadterneuerungspreises 2020/21
10 Top-Projekte wurden ausgezeichnet!
Link

Erneut gewonnen!

Projekt "Green Corner" wurde mit dem Wiener Stadterneuerungspreis 2020/21 ausgezeichnet

Vor dem Ankauf des Eckhauses in der Leystraße 81 in Wien Brigittenau bereitete das Objekt seinen Mietern aufgrund des desolaten Zustandes und der uneinsichtigen Vorbesitzer große Sorgen. Mit der Übernahme der Mehrheitseigentümerschaft kam uns natürlich enorm viel Misstrauen, auch von Anrainern, entgegen. Die Transparenz, hervorragende Planung und Umsetzung hat sich jedoch für alte wie neue Bewohner gelohnt. 

Das Resultat ist Green Corner - ein grünes, ökologisch nachhaltiges, gemeinschaftliches Zuhause, das jetzt auch noch preisgekrönt wurde. Der silberne Wiener „Güteziegel“ des Wiener Stadterneuerungspreises 2020/21 in der Kategorie „Pionierleistung“, vergeben durch die Landesinnung Bau der Wirtschaftskammer Wien, krönt alle Mühen und die hervorragende Teamarbeit. Gemeinsam mit der Gassner & Partner Baumanagement GmbH (Planer), Swietelsky Baugesellschaft m.b.H. (bauausführendes Unternehmen), und der WEG Leystraße 81 durften wir den Preis dankend entgegen nehmen.

Danke an alle Bewohner und Bewohnerinnen für das Vertrauen - ohne dieses wäre Green Corner heute nicht so ein tolles, zukunftsweisendes Projekt. Die Auszeichnung gebührt Ihnen genauso wie uns und unseren Partnerfirmen!