Ulreich Bauträger

Blog

  • 9. März 2021
  • Tina Ulreich-Brenner
  • Kategorie:

Links

Erste Hilfe Kurse beim Roten Kreuz
(www.roteskreuz.at)
Link

Bitte folgen!

Nicht auf Twitter oder Instagram, sondern zum Erste Hilfe Kurs beim Roten Kreuz.

Nur 20 (!!!) Prozent der Österreicherinnen und Österreicher leisten Erste Hilfe. Zum Vergleich sind es in skandinavischen Ländern bis zu 80 Prozent, die sofort aktiv einschreiten. Dort wird das Thema allerdings verpflichtend hoch gehalten. Nicht jede und jeder, der helfen möchte, kann es auch. Damit in unserem Team die Griffe und Reaktionen wieder sitzen, haben wir für alle einen Erste Hilfe Kurs zur Auffrischung des vor langer Zeit Erlernten beim Roten Kreuz gebucht - mit großem Erfolg. Nicht nur, dass alle mit Begeisterung dabei waren, wir waren uns auch einig, auch zukünftig unser Wissen regelmäßig in einem Kurs zu wiederholen. Übung macht nicht nur den Meister, im Notfall rettet sie auch Leben.