Ulreich Bauträger

The Loft


Huglgasse 11, 1150 Wien

Das wahre Loft als Lebens(t)raum
23 Wohnungen, 16 Stellplätze

23 Wohnungen, 16 Stellplätze

Der alte Hausbesitzer hat uns bei unserem zweiten Sanierungsobjekt ein Gebäude mit einer seit dreißig Jahre ruhenden Schuhbänderfabrik vermacht. Die Spuren der früheren Werkstätte waren unübersehbar und ein Auftrag an uns, die Geschichte des Hauses mit neuem Geist zu erfüllen. Wer echte Lofts in Wien als Lebensraum für sich sucht, wird hier fündig. Durch sorgfältige Planung und Instandsetzung wurde das Objekt nicht nur modernisiert, sondern seinem Charakter entsprechend erhalten und designt.

Zentral und verkehrsgünstig mitten in der Vorstadt und U3 nahe gelegen beherbergt dieses Juwel alles, was man sich von Industriedesign und –Wohnraum erwartet: freigelegte Ziegelwände, dicht begrünte Innenhöfe, viel Glas und natürliche Materialien. Sowohl großzügige Wohnlofts als auch kleinere Altbauwohnungen lassen in jedem Raum Loftcharakter aufkommen.

Wer das Besondere sucht, wird in diesem Haus mit Industriegeschichte mit Sicherheit fündig und heimisch. Gefährliche Altstoffe oder schädliche Baumaterialien lassen sich in diesem Objekt genauso wenig finden, wie in unseren anderen Häusern.

Bereits bei einem unserer ersten Projekte haben wir es geschafft, den Heizwärmebedarf um fast 70% zu senken. Es zeigt sich schon, was wir in allen Projekten fort- und weitergeführt haben: Lebensqualität auf höchstem und nachhaltigem Niveau zu schaffen und gleichzeitig mit perfektem Design zu verbinden!