Ulreich Bauträger

Semiramis


Spittelbreitengasse 30, 1120 Wien

Hängende Gärten gegen graue Seitenstraßen
31 Wohnungen, 28 Stellplätze

31 Wohnungen, 28 Stellplätze

Das Gründerzeithaus nahe der Ruckergasse war nach eingehenden Untersuchungen nicht mehr in Stand zu setzen. Bei der Planung des Neubaus war klar, dass das Objekt nicht nur innen sondern auch zur Straße hin "GRÜN" bekennen muss – ein Neubau mit hängenden Fassadengärten war geboren.

Ganz unserer Philosophie entsprechend, entstand hier auch ein ökologisch nachhaltiges Objekt mit durchdesigntem Gesamtkonzept auf höchstem Niveau.
Die Wohnungen verfügen über wunderschöne Freiflächen und einen begrünten Innenhof.

Hinzu kommt eine Fassadenbegrünung, die erstmals nicht nur den Innengrünraum, sondern auch die Straßenseite zu einem grünen Lichtblick werden lässt.

Durch intelligente Begrünungslösungen wachsen vom Dachgeschoß bis ins Erdgeschoß hängende Grünpflanzen, die fest in das Hausgestaltungskonzept mitintegriert wurden.

Kontakt Mietwohnungen

Natalie Götz

Für alle Fragen rund um das Projekt, zu Miete und Ausstattung kontaktieren Sie mich bitte unter:

Kontaktformular