Ulreich Bauträger

Green Sea


Märzstraße 113, 1150 Wien

Ein grüner Ausblick mitten in Penzing
23 Wohnungen, 1 Büro

23 Wohnungen, 1 Büro

Das trist wirkende Eckhaus in der Märzstraße wurde von uns so revitalisiert, dass sich nicht nur ein atemberaubender Blick auf die Stadt eröffnet, sondern auch eine Sicht auf ein innerstädtisches Grün – Meer.  Aber auch technisch spielt „Green Sea“ alle Stücke und wurde für seine Ressourcenschonung und Energieeffizienz sogar preisgekrönt.

Das Haus befand sich beim Ankauf zum Großteil schon in Besitz von einzelnen Wohnungseigentümern, die heute vom Ergebnis der Sanierung nicht nur profitieren, sondern vor allem begeistert sind. „Green Sea“ zeigt, wie ökologisch nachhaltiger Wohnraum mit viel Grün zu einem wahren Sinnesgenuss werden kann.

Die schlichte und natürliche Farbgebung des Objektes verbunden mit den zur Straße eingeschnittenen, klassisch wirkenden Balkonen lassen die Grünanlagen am und um das Haus noch viel klarer erstrahlen.

Der Ausblick von den Dachterrassen lässt Wien wie in eine grüne Oase eingebettet erscheinen, während die Kraft der Pflanzen im Innenhof den Blick aus den Wohnungen beleben und das Gemüt stärken.

Verbunden mit den üblichen Qualitäts- und Designmerkmalen wurde „Green Sea“ zu einem besonders wertvollen Zuhause für neue und alte Bewohner und zu einem Paradebeispiel für umweltfreundlichen Wohnraum.